Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Fußgängerin bricht sich bei einem Verkehrsunfall die Hand – Polizei sucht Zeugen
Lokales Lübeck Fußgängerin bricht sich bei einem Verkehrsunfall die Hand – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 23.11.2012

Eine 19-jährige Frau aus Travemünde wollte gegen 19 Uhr den Fußgängerüberweg vor dem Hauptbahnhof überqueren (vom ZOB kommend in Richtung Haupteingang). Als sie sich bereits auf dem Überweg befand, kam von rechts ein silberfarbenes Auto (Kombi). Die junge Frau sprang noch zurück, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern, stieß aber mit ihrer Hand so stark gegen die Autoscheibe, dass sie sich dabei einen Knochenbruch zuzog.

Die Fahrerin des silbernen Kombis (in dem drei weitere Personen saßen) setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Die Travemünderin erstattet Strafanzeige bei der Polizei, die nun beim 2. Polizeirevier Lübeck bearbeitet wird. Es werden Zeugen gesucht, die zum Unfallzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben. Es herrschte reger (Fußgänger-) Verkehr. Es soll sich eine regelrechte „Menschentraube“ auf dem Fußgängerüberweg befunden haben.

Noch weitere Personen mussten schnell zur Seite treten, um einem Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern. Hinweise können unter der Telefonnummer 0451-1310 gegeben werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel - Der frühere Vize-Chef der verbotenen Kieler Hells Angels muss sich ab morgen vor dem Kieler Landgericht verantworten. Der 55-jährige Rocker ist wegen besonders schwerer sexueller Nötigung angeklagt.

22.11.2012

fnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj etzjzu j zu etfnhzujet zuj etzj

22.11.2012

Lübeck - Briefe und Postkarten von Nobelpreisträger Thomas Mann an seinen Bruder Heinrich werfen ein neues Licht auf das angeblich distanzierte Verhältnis der beiden.

22.11.2012