Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gala: „Meister der Magie“ mit Weltstars
Lokales Lübeck Gala: „Meister der Magie“ mit Weltstars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 21.09.2013
Bezaubert mit orientalischem Charme: Huang Zheng aus China.

Die Meister der Magie sind am Sonnabend, 29. September, zu Gast in Lübeck. „Meister der Magie“ heißt das Programm, das der Bad Segeberger Daniel Mayer zum vierten Mal auf die Beine stellt.

Während 250 Magier aus aller Welt sich am Freitag und Sonnabend zunächst beim Zauberkongress austauschen und voneinander lernen — vertreten sind Kartenakrobaten, Jongleure und Illusionisten der Extraklasse —, hat das normale Volk bei der Gala-Show „Meister der Magie“ im Kolosseum die Möglichkeit, mehr als ein Dutzend Künstler auf der Bühne zu erleben. Mayer: „Wenn schon einmal die Zauber-Elite in Lübeck zusammenkommt, dann muss es auch eine große Gala-Show für die Öffentlichkeit als krönenden Abschluss geben.“

Und davon, dass es ein krönender Abschluss wird, ist er felsenfest überzeugt. Moderator Helge Thun ist siebenfacher Deutscher Meister der Zauberkunst in verschiedenen Kategorien und zweifacher Träger des Titels „Magier des Jahres“. Allein er wäre schon problemlos in der Lage, mit viel Humor und einem erstklassigen Programm einen ganzen Showabend auszufüllen. Gleiches gilt für Scott Land. Wenn der US-Amerikaner nicht gerade im beschaulichen Lübeck auftritt, zieht er die Fäden für die Größen Hollywoods. Seine Fingerfertigkeit hat den Puppenspieler mit dem Kultfilm „Team America“ berühmt gemacht. Zu seinen Auftraggebern zählen heute Stars wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Clint Eastwood, Steven Spielberg und Tom Hanks.

„Bei dieser Gala der Extraklasse erleben die Gäste Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Es gibt etwas zum Lachen, Staunen und Wundern. Für Jung oder Alt ist ein Programm voller Höhepunkte garantiert. Die Zuschauer werden ihren Augen nicht trauen!“ Es sei fast ein Wunder, dass es gelungen sei, so viele internationale und preisgekrönte Magier an einem Ort zu versammeln, sagt Daniel Mayer. „Sogar die absoluten Topstars aus Kanada, den USA und China haben ihr Kommen bestätigt.“ Als da wären die zauberhafte Huang Zheng aus China, die mit viel Charme eine Mischung aus Kunst und Magie darbietet, oder der Kanadier Jay Sankey, einer der erfolgreichsten Trick-Entwickler unserer Zeit.

Karten für die Gala, die am Sonntag um 19 Uhr im Kolosseum beginnt (Einlass 18 Uhr), gibt es ab 29 Euro (zuzüglich Gebühren) im LN-Pressehaus, Dr.-Julius-Leber- Straße 9-11, im Pressezentrum, Breite Straße 79, oder an der Konzertkasse im Hause Hugendubel, Königstraße 67a. Wer im Pressehaus die LN-Card vorlegt, erhält zehn Prozent Rabatt.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerpräsident besucht Verein Die Brücke.

21.09.2013

20 begeisterte Oldtimer-Radler radeln zur „Muffenfahrt“ in Blaue.

21.09.2013
Lübeck LN-Serie: Kinder und Jugendliche stellen ihre Mitschüler vor — heute an der Grundschule Eichholz - Die „Raubtiere“ der 4a wollen hoch hinaus

Die zwölf Jungen und fünf Mädchen sind gute Sportler — und sie wissen genau, was sie in Zukunft machen wollen.

21.09.2013
Anzeige