Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gartenlaube komplett abgebrannt
Lokales Lübeck Gartenlaube komplett abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 28.10.2017
Beendet war der Einsatz um 8 Uhr. Gegen 14.30 Uhr rückte die Feuerwehr dann noch einmal an, weil der Wind erneut Glutnester zu entfachen drohte. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Lorenz Süd

Um 4.46 Uhr war die Feuerwehr von einem Anwohner alarmiert worden. Als die Helfer der Wache II und der Freiwilligen Feuerwehr Padelügge- Buntekuh am Brandort eintrafen, stand die Laube in hellen Flammen. Beendet war der Einsatz um 8 Uhr, gegen 11 Uhr unternahmen Feuerwehrleute eine Brandstellenkontrolle, konnten aber keine Brandherde mehr entdecken.

Gegen 14.30 Uhr rückte die Feuerwehr dann noch einmal an, weil der Wind erneut Glutnester zu entfachen drohte.

Sonnabend nahm die Kripo erste Untersuchungen der Brandstelle vor, Hinweise auf eine Brandstiftung wurden nicht gefunden. „Wir ermitteln in jede Richtung“, so ein Polizeisprecher, „das Feuer kann auch durch einen technischen Effekt verursacht worden sein.“

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige