Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gartenschuppen in Flammen: Feuerwehrmann verletzt
Lokales Lübeck Gartenschuppen in Flammen: Feuerwehrmann verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Der Schuppen wurde bei dem Brand zerstört. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Lorenz Nord

Wie die Leitstelle der Feuerwehr mitteilte, wurde der Brand um 16.55 Uhr von mehreren Anwohnern gemeldet. Die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Vorwerk und Innenstadt waren wenig später vor Ort.

Die Einsatzkräfte konnten bereits aus der Entfernung Rauch und Flammen erkennen. Eine angrenzende Lagerhalle wurde durch C-Rohre und eine Riegelstellung vor den Flammen geschützt. Um 17.35 Uhr war das Feuer gelöscht.

Die Brandursache ist bisher unklar.

Im Zuge der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann am Fuß. Er wurde zur Kontrolle in eine Klinik gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige