Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gefahrgut-Laster kommt von der Fahrbahn ab - Straße gesperrt
Lokales Lübeck Gefahrgut-Laster kommt von der Fahrbahn ab - Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 27.12.2012
Quelle: Holger Kröger

Gegen 9.50 Uhr war der Gefahrgut-Laster im Steinrader Damm Richtung Schönböckener Straße unterwegs. Der Fahrer kam mit dem Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die aufgeweichte Bankette und rutschte mit dem Fahrzeug in die Böschung.

Ein Kran musste angefordert werden, um den Lkw wieder auf die Straße zu heben. Für die Bergungsarbeiten wurde die Straße etwa 30 Minuten voll gesperrt. Laut Polizei kam es jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Die Behälter mit der Essigsäure wurden bei dem Unfall laut Polizei nicht beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Istanbul - Der neuerliche Prozess um die tödliche Schnapsvergiftung von drei Lübecker Schülern in der Türkei ist am Dienstag in Antalya fortgesetzt worden. Angeklagt sind die Hersteller und Händler der Getränke, sowie Angehörige des Hotel-Managements.

27.12.2012

Ein Preetzer Gymnasium führt bei Klausuren Handy-Ortung ein. Die Piraten sind empört, andere Schulen interessiert.

25.11.2013

Alkohol und Einsamkeit, ein wenig christliche Zerrissenheit und jede Menge häuslicher Unfrieden: Selten hat ein Tatort besser in die Zeit gepasst. Ein beklemmender Zwischen-den-Jahren-Krimi, dem allerdings die letzte Spannung fehlt.

26.12.2012