Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Geldkassette an der Obertrave gefunden
Lokales Lübeck Geldkassette an der Obertrave gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 08.06.2017
Quelle: Polizei
Anzeige
Lübeck

Die Kassette wurde bereits am 21. Mai gefunden, Ermittlungen der Polizei blieben aber bisher erfolglos, so dass sich die Beamten jetzt an die Öffentlichkeit wenden:

Es handelt sich um eine graue, verschlossene Metallkassette, welche Beschädigungen an der rechten Seite des Deckels hat. Weitere Aufbruchspuren sind nicht vorhanden. Münzen oder Ähnliches scheinen Inhalt zu sein, da beim Bewegen des Gegenstandes entsprechende Geräusche entstehen.

Wie die Polizei am Donnerstag, 8. Juni,  mitteilte, meldete sich auf den Aufruf der Polizei hin die Eigentümerin bei der zuständigen Polizeidienststelle: Die Frau war unachtsam und hatte sie einfach vergessen.

Die Geldkassette konnte nun wieder ausgehändigt werden und die Besitzerin hinterließ einen großzügigen Finderlohn für den ehrlichen Finder.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige