Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gemeinde feiert Kita-Umbau
Lokales Lübeck Gemeinde feiert Kita-Umbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.07.2017
St. Gertrud

„Ich habe viele Ahs und Ohs gehört“, sagt Meike Brey. Die Leiterin der Evangelisch-Lutherischen Kindertagesstätte St. Christophorus I konnte jetzt die umgebaute und sanierte Einrichtung des Kitawerks bei einem Gemeindefest einweihen. „Die Besucher haben mir gesagt, wie schön die Kita geworden ist, so hell und freundlich.“ Heidi Menorca, Vorgängerin von Meike Brey, brachte Zahlen für den Geburtstagskalender der Krippenkinder und alte Dias.

Der Um- und Anbau sowie die energetische Sanierung der Kita waren seit Oktober 2016 erfolgt.

Gefördert wurden die Arbeiten durch Landes- und Bundesmittel, die Gemeinnützige Sparkassenstiftung stellte 7000 Euro für die Innenausstattung bereit. Der Gemeinnützige Verein Eichholz, Krögerland, Brandenbaum und Wesloe von 1921 hat 300 Euro gespendet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thomas-Mann-Schule weiht wiedergefundene Büste ihres Namensgebers ein.

05.07.2017

Die SPD will die Stadtteilbüros wiederhaben. Sie kritisiert die Entscheidung der Bürgerschaft von CDU, Grünen, BfL, FDP und Linken, die auf mobile Stadtteilbüros setzen.

05.07.2017

Großes Blechbläserensemble der Musikhochschule lädt zum Open-Air-Konzert ein.

05.07.2017