Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Geschäftsführer der IHK: Stellvertreter rückte auf
Lokales Lübeck Geschäftsführer der IHK: Stellvertreter rückte auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 28.05.2013
Matthias Schulz-Kleinfeldt bei einer Pressekonferenz. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Wenn sich die Vollversammlung für die Abberufung entscheidet, würde zunächst der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Lars Schöning auf den Posten rücken, erklärte Präses Friederike C. Kühn gestern. „Danach würde sich das Präsidium dann aktiv auf die Suche nach einem Nachfolger machen“, sagte sie. 

Schulz-Kleinfeldt kam 2006 als Leiter des Geschäftsbereiches Zentrale Dienste zur IHK zu Lübeck und verantwortete die Bereiche Personal, Finanzen und Organisation. Seit März 2010 arbeitete er als Hauptgeschäftsführer – bis Februar 2013 im Tandem mit Ex-Präses Christoph Andreas Leicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!