Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Geschirrspüler in Brand geraten
Lokales Lübeck Geschirrspüler in Brand geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 04.01.2018
Feuerwehrleute vor dem Haus in der Bonnusstraße. Quelle: Holger Kröger
St.Gertrud

Mitarbeiter der Einrichtung bemerkten das Feuer gegen 5.50 Uhr, als sie die Küche betraten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, schon um 6.13 Uhr hieß es „Feuer aus“. Die Bewohner des Pflegeheims konnten derweil in ihren Zimmern bleiben.

„Es kam lediglich zu einer geringen Verrauchung im Gebäude, die mit genügend Belüftung wieder beseitigt werden konnte“, so Feuerwehrsprecher Matthias Schäfer.

mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!