Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Großeinsatz für Feuerwehr in der Kronsforder Allee
Lokales Lübeck Großeinsatz für Feuerwehr in der Kronsforder Allee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 08.01.2013
Das Feuer drohte komplett auf das Gebäude überzugreifen - einzelne Lichtbänder an der Wand standen bereits in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Quelle: Holger Kröger

Um 15.29 Uhr ging der erste von mehreren Notrufen bei der Leitstelle ein - wegen der heftigen Rauchentwicklung wurde das Feuer ziemlich schnell von vielen Menschen bemerkt.

Im Außenbereich der Halle war eine größere Menge von dort gelagerten Gegenständen in Brand geraten. Das Feuer drohte komplett auf das Gebäude überzugreifen - einzelne Lichtbänder an der Wand standen bereits in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

Das Schlimmste konnte jedoch verhindert werden: Die Einsatzkräfte der Wachen I und II der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Wehren Wulfsdorf-Vorrade und Büssau konnten den Brand an der Halle schnell löschen. Nach Angaben der Feuerwehr entstanden am Gebäude nur leichte Schäden.

Das Feuer auf dem Außengelände war nach etwa 25 Minuten vollständig gelöscht. Zur Brandursache ist bisher nichts bekannt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da der Kapitän eines 85 Meter langen Frachters zu betrunken war, wurde Donnerstagnachmittag, untersagte die Wasserschutzpolizei das Auslaufen des Schiffes aus dem Lübecker Hafen.

08.01.2013

Lübeck - Eine Zivilstreife des Polizeibezirksreviers Lübeck

kontrollierte in der Wesloer Landstraße am Dienstag, gegen 20.30 Uhr,

einen roten Pkw Daihatsu.

08.01.2013

Der Lübecker Medizin- und

Sicherheitstechnik-Hersteller Drägerwerk ist dank einer guten

Nachfrage nach Medizingeräten vor allem in Asien und Nordamerika mit

Zuwächsen in das Jahr 2011 gestartet.

08.01.2013
Anzeige