Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gute-Laune-Party in den Wallanlagen
Lokales Lübeck Gute-Laune-Party in den Wallanlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 04.06.2017
Feste feiern: Meike (25) und Caro (18) haben eine gute Zeit bei dem DJ-Event. Quelle: Foto: Maxwitat

Dazu das Wummern der Bässe. Entspannt genießen Meike (25) und Caro (18) das DJ-Event auf der Freilichtbühne in den Wallanlagen. „Das Feeling“ ist es, das Caro anzieht – auch wenn die elektronischen Feel-Good- Klänge nicht ihre Musik sind. Sie steht auf Rock. „Aber es ist einfach superschön“, sagt sie. „Hübsche Jungs – dicke Bässe“, das zieht Meike jedes Jahr wieder zur Spielwiese.

Ein bisschen Großstadtflair bringen die drei Jungs vom Spielwiese Kollektiv nach Lübeck. Kleine Völkerwanderungen junger 20-Jähriger lockt das Event an. „Es ist positive Musik“, sagt Macher Benjamin Sachau (36). Bislang gab es nie Schlägereien oder unschöne Szenen bei den Events. Drei macht das Spielwiese-Team jedes Jahr – seit 2012. Die mehr als 1000 Besucher wollen eine gute Zeit, sich treffen, feiern. Entstanden ist die Idee dazu auf der Hüxwiese, so Benjamin. Da haben er und seine Freunde gefeiert. Plötzlich war die Wiese voller Leute. „Macht das doch öfter!“, so die Forderung.

Also machten sie. Heute steht oben vor dem Bier- Verkauf auch ein Fahrrad der Elektroinnung. Entworfen von den Azubis. Simon radelt – und lädt damit Annis Handy. Sie lacht: „Wenn er fünf Prozent Ladung schafft, gibt’s meine Handynummer.“

15. Juli, Spielwiese live, 15 bis 22 Uhr, Freilichtbühne

 jvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige