Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Haftbefehle für Einbrecher erlassen
Lokales Lübeck Haftbefehle für Einbrecher erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 08.01.2013

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die bereits wegen anderer Eigentumsdelikte bekannten Männer dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ am Freitag, den 28. Oktober 2011 gegen beide Täter Haftbefehl. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Bad Schwartau fortgeführt.

Am Montag, den 31. Oktober, wurden zwei Personenspürhunde der Landespolizei Schleswig-Holstein eingesetzt, um den Fluchtweg der Täter nachzuvollziehen und gegebenenfalls weiteres Diebesgut aufzufinden.

Bei der Suche konnte ein Smartphone sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn ich Bürgermeister wäre ...

11.01.2013

Nördliche Wallhalbinsel: Die Bürgermeisterkandidaten

Thorsten Fürter (Grüne) und Alexandra Dinges-Dierig (CDU) wollen die geplanten

Luxuswohnungen verhindern.

08.01.2013

Auf der A 226 in Höhe Dänischburg Richtung Hamburg kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15.21 Uhr versuchte ein vermutlich männlicher Fahrer mit einem BMW ein Fahrzeug rechts zu überholen. Hierbei schnitt er einen anderen Verkehrsteilnehmer, der daraufhin mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidierte.

08.01.2013
Anzeige