Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hansemuseum begrüßt 50 000. Besucher
Lokales Lübeck Hansemuseum begrüßt 50 000. Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 02.09.2015
Dr. Josef Althaus war am frühen Nachmittag der 50 000. Besucher des neuen Museums Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

„Das ist doch nicht wahr! Dass mir sowas in meinem Leben noch beschieden ist!“ Dr. Josef Althaus, seit Jahresbeginn Lübecker Kinderarzt im Ruhestand, kann es kaum fassen, als Museumsdirektorin Dr. Lisa Kosok ihm einen Präsentkorb mit allerlei Artikeln aus dem Museumsshop – Ostseesalz, Marzilade, einen ledernen Geldbeutel, Liqueur und zwei Jahreskarten fürs Hansemuseum – überreicht.
Althaus war am frühen Nachmittag der 50 000. Besucher des neuen Museums, das Ende Mai eröffnet wurde. sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige