Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hansetag 2014
Mit einer großen Parade, Musik und Theater wird in Lübeck Abschied gefeiert.
Live-Ticker

Lübeck feierte auch am Sonntag wieder ein rauschendes Hansetag-Finale und übergab die Flagge an die Gastgeberstadt 2015, Viljandi. Unsere Live-Ticker zum Nachlesen.

mehr
Lübeck

„Der 34. Internationale Hansetag der Neuzeit war ein großer Erfolg und sehr wertvoll für Lübeck.“ Das sagte Bürgermeister Bernd Saxe angesichts des medialen Echos der viertägigen Großveranstaltung.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Die Hansetags-Kollektion ist so beliebt, dass Michelle Kiehn (l.) und Alexandra Grothe schnell nachpacken müssen.

Zwei Wochen ist das Großereignis her und im Welcome-Center am Holstentor werden die letzten Taschen, Jacken und Wimpel verkauft. Viele wollen sie als Erinnerung haben.

mehr
Lübeck
Die Lübeck-Lotsen Christoph (v. l.), Hilke und Christoph waren am Hansetag an ihren roten Shirts zu erkennen — diese gibt es nun zu kaufen.

Die LTM verkauft ab sofort Wimpel, Flaggen und Lotsen-Shirts.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Lübeck und Kiel als Partner im Hansebund?

Rathaus-Chefs sprechen über die Wiederaufnahme der Fördestadt in den neuzeitlichen Städtebund. Die Lübecker CDU will alle zwei Jahre ein Hansefestival feiern.

  • Kommentare
mehr
DIE WOCHE IM RATHAUS
 Josephine von Zastrow  josephine.von.zastrow@ln-luebeck.de

Die Hansetage waren für Lübeck das, was die WM 2006 für Deutschland war. Die Stadt hat entdeckt, dass sie feiern kann — so wie die Deutschen damals überraschend feststellten, dass sie mehr als nur fleißige Arbeitstiere sind. Aber nach jedem Sommer-Märchen, nach jedem Hansetag kommt der Alltag wieder zurück — und in Lübeck beginnt er damit, dass die Macherin der Hansetage von Bord geht.

  • Kommentare
mehr
CAMPUS BLOG
Annika Miersen

Schon länger fragten meine Freunde und ich uns, wieso die komplette Innenstadt mit weiß-roten Wimpeln geschmückt wird. Irgendetwas musste wieder anstehen in unserer kleinen Stadt. Ein paar Tage später war es dann auch zu uns durchgedrungen: Der Hansetag steht an.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Hunderte Helfer, Tausende Programm-Minuten, Zehntausende Zuschauer — und eine Stadt der Herzen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Das Finale war lockerer als der Auftakt, doch nicht weniger emotional.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Treffen auf Hanseatisch: Geschichtenerzählerin Evelyn Marie Seidel aus Hameln war bei Lübeckern zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Abschied vom Hansetag: Festlich und teils historisch gekleidet ziehen die Teilnehmer zur großen Abschlussveranstaltung ans Holstentor.

Veranstalter und Sicherheitskräfte ziehen eine durchweg positive Bilanz. Andere Hansestädte sehen die Maßstäbe jetzt als enorm hoch an. Alle Highlights im Video.

mehr
Der Live-Ticker vom Freitag
Beste Stimmung trotz des Regens - am Freitag gab es viel zu entdecken auf dem Hansetag.

Ein paar Regengüsse konnten den Besuchern den ersten richtigen Tag nicht vermiesen. Die Hansestädte eröffneten ihre Stände und boten ganz viel Programm. Auch ein Abstecher ins Mittelalterdorf lohnte sich.

mehr
Die historischen Schiffe und ihre technischen Daten

Hier stellen sich die historischen Schiffe mit ihren technischen Daten vor.

Hansetag: Die Besucher am Freitag

Trotz Schmuddelwetter strömten die Besucher am Freitag zum Hansetag 2014 nach Lübeck.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.