Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Haus nach Küchenbrand unbewohnbar
Lokales Lübeck Haus nach Küchenbrand unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 10.10.2016
Große Rauchschwaden dringen aus der Wohnung im Mönkhofer Weg. Die Bewohner können vorerst nicht zurück ins Haus. Quelle: Kröger

Ein Küchenbrand hat gestern Nachmittag im Mönkhofer Weg für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. In einem Reihenhaus in Höhe der Kastanienallee war das Feuer gegen 17.45 Uhr im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Wachen 1 und 2 sowie die Freiwilligen Wehren Büssau und Kronsforde rückten aus.

„Eine Frau und zwei junge Erwachsene waren betroffen“, erklärt Henning Witten vom Leitungsdienst der Feuerwehr. Die Familie musste ärztlich untersucht werden, hätte sich allerdings während des Brandes vorbildlich verhalten. „Das Feuer war schnell unter Kontrolle, der Rauch hat sich aber ausgebreitet“, so Witten. Das Haus sei nun kontaminiert und vorerst nicht bewohnbar. „Die Wohnung haben die Einsatzkräfte dann maschinell entraucht und belüftet“, erklärt Witten. Um 18.15 Uhr konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Einen Wasserschaden gibt es nach den Löscharbeiten nicht.

top

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rumäne klettert in sechs Meter Höhe. Erst nach einem Telefonat mit der Botschaft steigt er in den Rettungskorb der Feuerwehr und lässt sich vom Baum herunterholen.

10.10.2016

Nachdem bereits zwei Rampen im Kreuz Lübeck gesperrt waren, sind nun bis zum 17. Oktober die beiden anderen Auffahrten an der Reihe. Die Planer erwarten nur geringe Verkehrsbehinderungen.

11.10.2016

Der Neubau wird erst Mitte Juni 2018 fertig und kostet gute zwei Millionen Euro mehr. Damit bestätigt die Bauverwaltung nun den Bericht der LN. Im Ausschuss gab es kritische Nachfragen der Politiker.

11.10.2016
Anzeige