Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Herbststimmung im Museumshafen
Lokales Lübeck Herbststimmung im Museumshafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 19.10.2016
Jetzt wird es wieder voll im Museumshafen, denn An der Untertrave machen die Skipper ihre Schiffe winterfest. Quelle: Wolfgang Maxwitat

Nebel steigt über dem Wasser auf, und jeden Tag wird es früher dunkel. Jetzt geht auch im Museumshafen die Saison zu Ende, und die Schiffe müssen winterfest gemacht werden. „Die Skipper schlagen ihre Segel ab und können diese erstmals im Schuppen 6 einlagern, von dem wir seit Juni einen Teil angemietet haben“, erklärt Vereinsvorsitzender Holger Walter.

Derzeit hat der 1981 gegründete Verein rund 140 Mitglieder und freut sich laut Walter über neue Mitstreiter. Die 20 traditionellen Segelschiffe und historischen Wasserfahrzeuge liegen im selbstverwalteten Museumshafen An der Untertrave und sind ein beliebtes Fotomotiv für Lübecker und Gäste. Die letzte gemeinsame Tour des Vereins ist übrigens beim Absegeln am Wochenende 5./6.

November geplant.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bittere Erkenntnis: Ich stehe unter Beobachtung. Ich meine keineswegs Geheimdienste. Nein! Die Ausspäher sind Familienmitglieder.

19.10.2016

Timing. Das kann Peter Thieß. Er ist immer im richtigen Augenblick gegangen. Eine hohe Kunst. Die von den wenigsten beherrscht wird – vor allem von Politikern. Und Thieß ist Politiker durch und durch.

19.10.2016

Die DSR Immobilien GmbH hat mit dem Bau des Aja-Hotels auf dem ehemaligen Aqua-Top-Gelände begonnen. Die riesige Anlage soll im Frühjahr 2018 fertig sein. Der Parkplatz am ehemaligen "Aqua Top" ist jetzt gesperrt.

06.02.2017
Anzeige