Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hip-Hop-Beats im Einkaufszentrum
Lokales Lübeck Hip-Hop-Beats im Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 15.09.2017
Das Duo Julian Maske (l.) und Jan Christian Midellias auf der Citti- Park-Stage. Quelle: Max Von Schwartz
Anzeige
Buntekuh

Bei der RTL-Castingshow haben sie schon vor 1500 Zuschauern gespielt. Doch die kleine Bühne im großen Einkaufszentrum gefällt ihnen mindestens so gut. Viele Menschen bleiben stehen und hören den beiden Musikern zu. So auch Holger und Mia Stamm. „Ich mag Rap und Hip-Hop sehr gern“, erzählt die Zwölfjährige. „Und ich glaube, dass Jezzy&JayemSoul einmal berühmt werden, denn ihre Musik ist echt super.“ Vater Holger ist nicht der größte Fan des Hip-Hops. Aber auch er findet: „Die Jungs machen wirklich eine super Show, die Jazz- Elemente gefallen mir besonders gut.“

Ihre Musik ist ein Mix aus Soul und Rap, in den Texten geht es um den Genuss am Leben, aber auch um schlechte Momente. Das Duo produziert im Moment sein erstes Album. Die erste Single soll bald erscheinen. Seit März ist bereits das Mini-Album „Kennst du das?“ im Handel. Während Konzerte in Einkaufzentren in den USA schon lange gang und gäbe sind, finden solche Veranstaltungen in Deutschland noch eher selten statt. Die Zuschauer im Citti-Park finden die Idee aber gut. „Ich bin während des Einkaufens über die beiden Musiker gestolpert. Ich hatte noch nie etwas von ihnen gehört, finde ihr Talent aber wirklich bemerkenswert“, sagt Zuhörerin Miriam Zweier. „Die Idee vom Konzert im Einkaufzentrum ist echt cool, weil dann kleine Musiker auch mal auf einer Bühne vor einem größeren Publikum spielen können“, ergänzt die 18-Jährige.

Die Citti-Park-Stage wird jeden zweiten Donnerstag im Monat aufgebaut. Wer selbst dort auftreten möchte, kann sich mit einem Bewerbungsvideo per E-Mail an citti-park.luebeck@citti.de wenden.

 mvs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Auftakt der Benefiz-Veranstaltung „Rudern gegen Krebs“ steigen heute die Kandidaten zur Bundestagswahl gemeinsam in ein Boot. Nach dem Prominentenrennen starten die normalen Wettkämpfe. Insgesamt gehen 54 Mannschaften an den Start, so viele wie noch nie.

15.09.2017
Lübeck Innenstadt/St. Lorenz Nord - Frauen und ihr „MissGefallen“

Theaterexperiment kommt nächstes Wochenende zweimal auf die Bühne.

15.09.2017

Die sechs Kandidaten, die zur Bürgermeisterwahl am 5. November antreten, wurden gestern vom Gemeindewahlausschuss einstimmig zugelassen. Dem städtischen Wahlamt unterlief bei der Bewerbung von Kathrin Weiher (parteilos) ein Formfehler, der aber keine Folgen hat.

15.09.2017
Anzeige