Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Holstein’s unter neuer Leitung
Lokales Lübeck Holstein’s unter neuer Leitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 03.06.2017
Travemünde

Das Restaurant Holstein’s des Atlantic Grand Hotels hat einen neuen Executive Chef: Tommy Hobeck. Unter seiner Regie wird im Hotelrestaurant auf Fusionsküche gesetzt: Bewährtes aus dem Norden, gepaart mit internationalen Spezialitäten.

General Manager Matthias Golze freut sich über den Neuzugang: „Unter seiner kulinarischen Leitung kann das Atlantic Grand Hotel Travemünde seinen Gästen die Authentizität und Tradition Travemündes bieten, aber gleichzeitig auch eine weltoffene und moderne Küche.“ Der neue Chefkoch und sein derzeit 18-köpfiges Küchenteam setzen im Holstein‘s auf hausgemachte, norddeutsche und internationale Gerichte, die mit saisonalen Zutaten modern und frisch angerichtet werden. Auch seine Begeisterung für Innovation spiegelt sich in Hobecks Philosophie wider. „Langeweile findet man in meiner Küche nie. Inspiration gibt es an jeder Ecke. Man muss sie nur sehen!“, sagt der neue Chefkoch. So kombiniert er zum Beispiel gebackenen Ziegenkäse mit Tomaten- Beeren-Chutney und Wildkräutern oder serviert gebratene Kalbsteaks mit Leipziger Allerlei und Honig-Jus.

Tommy Hobeck erlernte sein Handwerk in Berlin. Seine ersten Erfahrungen sammelte er im Hilton und im Andel’s Hotel. Danach folgten Stationen als Souschef im Mövenpick Hotel, im Juni 2015 wechselte er ins Ameron Hotel Abion Spreebogen, wo er schnell zum Executive Chef wurde. Seine Kreationen können die Gäste nun mit einem Blick über die Lübecker Bucht genießen. Im Juni gibt es eine überarbeitete Speisekarte. Zudem finden kulinarische Events statt. Unter anderem lädt das Hotel wöchentlich zum Barbecue auf der Terrasse des Holstein’s ein. Im Juni lautet das Motto: „American BBQ – Klassiker der neuen Welt“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rotarier: Enten-Rennen soll 15000 Euro für Schulkindförderung bringen.

03.06.2017

Max & Friends begeistern rund 1200 Gäste im Strandsalon – Treffpunkt für Jung und Alt.

03.06.2017

20000 Besucher werden zur viertägigen Veranstaltung erwartet.

03.06.2017
Anzeige