Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Hook Dogs“ eröffnet in der Holstenstraße
Lokales Lübeck „Hook Dogs“ eröffnet in der Holstenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 07.08.2017
Geschafft: David Adomah und Anna Günes stärken sich kurz vor der „Hook Dogs“-Eröffnung mit selbstgemachter Limonade. Quelle: Foto: S. Risch
Anzeige
Innenstadt

Die Gastro-Familie des Lübeckers Patrick Junge hat Zuwachs bekommen: Am Donnerstag eröffnete seine dritte „Hook Dogs“-Filiale bundesweit (die ersten beiden sind in Hamburg). In der Holstenstraße 8-10, wo jahrelang ein dänisches Steakhaus angesiedelt war, finden die Gäste nun auf zwei Etagen coole Betonoptik, goldenes Metall, kombiniert mit dunklem Holz und allerlei maritimen Elementen, trendige Sitzgelegenheiten und gemütliche Lounges.

Patrick Junge hatte nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der Stadtbäckerei Junge die Paniceus Gastro Systemzentrale gegründet, seit 2016 betreibt er in der Breiten Straße den Burger-Grill „Peter Pane“ – zur Kette zählen mittlerweile 24 Grill-Restaurants. Nach eigenen Angaben hat er ins „Hook Dogs“ – die Räume wurden komplett entkernt – rund eine Million Euro investiert. Wie der Name bereits sagt, geht es bei „Hook Dogs“ um Hot Dogs – und zwar in allen denkbaren Varianten, inklusive der vegetarischen und veganen. Weitere Besonderheit sind spezielle Milchshakes und selbstgemachte Limonaden.

Gebietsleiter David Adomah (31) hat das Team für die neue Location zusammengestellt und betreut den ersten Lübecker „Hook Dogs“ in der Anfangszeit. Küchenchef ist Alexander Kurschies (30), der zuletzt bei „Peter Pane“ tätig war und nun „eine neue Herausforderung“ sucht, Restaurantleiterin wird Anna Günes (29), die ebenfalls auf „Peter Pane“-Erfahrung verweisen kann. Das neue Hot-Dog-Restaurant soll übrigens keinesweg nur eine Location für junge Leute sein. „In Hamburg sind viele unserer Gäste Familien“, sagt Adomah, „es kommen aber auch ältere Leute.“ Das neue Restaurant mit Barbereich bietet übrigens auch Mittagstisch an. Geöffnet ist immer ab 11 Uhr.

 sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige