Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hotelbau am Markt: Parkplatz jetzt abgesperrt
Lokales Lübeck Hotelbau am Markt: Parkplatz jetzt abgesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 19.05.2016
Der Parkplatz an den Schüsselbuden ist nun offiziell abgesperrt. Der genaue Baubeginn ist jedoch noch ungewiss. Quelle: Peer Hellerling
Anzeige
Lübeck

Der Bau des neuen Motel One am Markt rückt näher. Der kleine Parkplatz an den Schüsselbuden ist ab sofort offiziell eingezäunt und darf nicht mehr genutzt werden. Auf LN-Anfrage bestätigt die Stadt, dass die Sperrung am Donnerstag eingerichtet wurde. Derzeit sei die KWL damit beschäftigt, das Areal leerzuräumen, damit der Investor loslegen kann. Schon im Januar war die öffentliche Toilette abgebaut worden. Ein genaues Startdatum für das Bauvorhaben gibt es jedoch nicht.

Eigentlich sollte der Parkplatz bereits im März gesperrt werden, doch alles verzögerte sich wegen eines Widerspruchs eines Anwohners gegen die Baugenehmigung. Bis Ende der entsprechenden Klagefrist am 10. Mai ging jedoch keine Klage gegen das Bauvorhaben ein - bis dahin hatte sich Motel One allerdings vorsorglich zurückgehalten. Das Unternehmen will auf dem 1000 Quadratmeter großen Platz zwischen sechs und acht Millionen Euro investieren. Das mehrstöckige Gebäude soll 112 Zimmer beherbergen und 2017 fertig sein.

pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige