Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hubbrücke bleibt bis auf Weiteres gesperrt
Lokales Lübeck Hubbrücke bleibt bis auf Weiteres gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 02.11.2016
Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Offenbar ist der Schaden größer als angenommen, stellte sich jetzt bei einem Ortstermin heraus: Die Hubbrücke ist "hochgestellt" und bleibt außer Betrieb, teilt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt mit. Jede weitere Hubbewegung sei nicht ohne weitere Schäden möglich. Es werde jetzt über das weitere Vorgehen abgestimmt. Heißt: Wann die Brücke wieder freigegeben wird, steht nicht fest.

Mehr Details wurden nicht bekannt.

Zunächst hatte es geheißen, eine 116 Jahre alte Verriegelung habe sich aus dem Fundament gelöst. Lesen Sie den ganzen Artikel: Neuer Ärger mit der alten Brücke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochmorgen geriet der Abfall auf einem voll beladenen Müllfahrzeug in der Geniner Dorfstraße in Brand. Durch die zwei Stunden andauernden Lösch- und Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

02.11.2016

SPD gestaltet mit Bürgern bei Regionalkonferenz in den Media Docks das Wahlprogramm für die Landtagswahl.

01.11.2016

Angelo Kelly kommt zurück nach Lübeck – mit seiner „neuen“ Kelly Family und einem Weihnachtsprogramm.

02.11.2016
Anzeige