Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hund trifft Kunst
Lokales Lübeck Hund trifft Kunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 03.03.2016

Etwas skeptisch blickt die Hündin „Summer“ (7) auf ihre unbeweglichen Artgenossen in der Breiten Straße. Romero Budisteanu (43) hat sie aus Sand modelliert.

Romero Budisteanu (43) modelliert Hunde aus feinem Sand. „Summer“ sieht ihm interessiert zu. Quelle: Hanno Kabel

Fünf Stunden, sagt er, braucht er dafür. Am Morgen ist er vors Rathaus gekommen mit großen Plastiktüten voller Sand, die er auf einem Trolley transportiert, und hat sich an die Arbeit gemacht.

Passanten bleiben stehen, wundern sich, amüsieren sich, freuen sich — vor allem die Kinder. Im spanischen Sevilla, wo er lebt, hat Budisteanu selbst eine Frau und fünf Kinder. Am Abend, bevor er geht, zerstört er sein Kunstwerk, schippt den Sand wieder in die Tüten, packt sie auf den Trolley und geht.

Von kab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grund zur Freude auf dem Campus im Hochschulstadtteil: In der Maria-Goeppert-Straße entsteht das neunte Multifunktionscenter (MFC 9) des Technikzentrums Lübeck (TZL).

03.03.2016

Heute prägt der Weltgebetstag viele Kirchengemeinden. Dieser wird in ökumenischen Gottesdiensten von Christen in über 170 Ländern begangen.

03.03.2016

Rätselhafte Suchaktion: Die Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Sereetz und Lübeck- Zentrum ist Richtung Hamburg gestern Vormittag mehrfach kurz gesperrt worden.

03.03.2016
Anzeige