Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Immobilienexperte Matthias Vogten eröffnet Immobilienbüro
Lokales Lübeck Immobilienexperte Matthias Vogten eröffnet Immobilienbüro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 17.04.2019
Matthias Vogten bietet professionelle Beratung bei allen Fragen rund um Immobilien an. Mit dabei sind die qualifizierten Mitarbeiterinnen Dagmar Vogten, Svenja Krahl und Julia Schaefflein (v.li.). Quelle: Foto:-Krause
Lübeck

Als IHK-geprüfter Ausbilder für Immobilienkaufleute und staatlich geprüfter Hochbautechniker gehört Matthias Vogten seit Jahren zu den Experten der Region. Professionalität und Zuverlässigkeit bei der Begutachtung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, bei der Vermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken haben ihm einen guten Ruf bei den Kunden sowie in der Branche eingebracht.

Nun hat sich der ehemalige Vertriebsleiter von den BHW-/Postbank Immobilien Lübeck selbstständig gemacht. Im neu eröffneten „Immobilienbüro Vogten“ in Lübecks Stadtteil Sankt Lorenz stellen er und seine drei Mitarbeiter ihre gesamte Kompetenz in den Dienst ihrer Kunden. „Als unabhängige Immobilienmakler und Sachverständige sichern wir den erfolgreichen Kauf oder Verkauf einer Immobilie ab. Viele Dinge sind dabei zu berücksichtigen wie die realistische Kaufpreisbewertung, die rechtssichere Vermarktung oder die Prüfung der Finanzierbarkeit, damit der Kaufpreis auch zum vereinbarten Zeitpunkt fließt“, sagt Vogten.

Zu den Kunden zählen häufig Eigentümer im besten Alter, die ihre selbst genutzte Immobilie gegen eine Wohnung tauschen möchten. Bei dem Verkauf von Mehrfamilienhäusern vertraut Matthias Vogten auf seine umfangreichen Geschäftskontakte zu Kapitalanlegern und Banken. „Wir sind gut im Markt vernetzt und können dadurch die passenden Ansprechpartner vermitteln.“

Neben der Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes wird auch zukünftig die Verwaltung von Miet- und WEG-Verwaltung angeboten – individuell und mit Augenmaß, technisch und wirtschaftlich. Wir handeln diskret und im Dienst unserer Auftraggeber“ sagt Vogten. „Wir halten, was wir unseren Kunden versprechen.“

Immobilienbüro Vogten GmbH

Schwartauer Allee 67, 23554 Lübeck

Tel. 0451/ 47 92 09 85, info@ib-vogten.de

Carola Pieper

Der Raumausstattermeister und sein Team informieren am 27. April über Markisen und Glasüberdachungen

17.04.2019

Der kleine Fuchs war unterkühlt und durchnässt, als eine Frau das Jungtier am Straßenrand fand. „Füchschen“ wird schon bald wieder zu Kräften kommen.

17.04.2019

Die Brücke an der Schleuse in Büssau wird am Donnerstag wieder für den Verkehr freigegeben. Ab 11 Uhr können Fahrzeuge die Querung wieder befahren.

17.04.2019