Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Insolvenzverwalter berichtet über Entwicklung am Flughafen Lübeck
Lokales Lübeck Insolvenzverwalter berichtet über Entwicklung am Flughafen Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 24.03.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

 Vor einer Woche hatte als letzte Fluggesellschaft Wizz Air ihren Rückzug angekündigt. Dadurch steht der Flughafen von Mitte April an ohne Linienflüge und ohne Einnahmen da. Pannen verhandelt nach eigenen Angaben noch mit zwei von ehemals fünf Kaufinteressenten. Ursprünglich hatte er den Flughafen bereits Ende 2015 verkaufen wollen. Im September 2015 musste der Airport zum zweiten Mal Insolvenz anmelden, nachdem der chinesische Investor Chen Yongquiang kein Geld mehr überwiesen hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Ostern nehmen die Lübecker Ausflugsschiffe wieder Fahrt auf — Rund um die Altstadtinsel und bis an die Ostsee.

23.03.2016

Info-Veranstaltung stieß auf wenig Resonanz — Land: Alles ganz harmlos.

23.03.2016

DGB informiert Hanse-Schüler über Mitgestaltung.

23.03.2016
Anzeige