Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Jan Malte unterwegs als Taxifahrer
Lokales Lübeck Jan Malte unterwegs als Taxifahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 21.09.2016

Die ältere Radfahrerin nutzte am Klingenberg gleich die Gelegenheit, ein Autogramm von NDR-Moderator Jan Malte Andresen zu ergattern, der sich nach stundenlanger Arbeit als Taxi-Chauffeur eine kurze Pause gönnte. Die hatte er sich auch redlich verdient, denn „bei der Verkehrssituation in Lübeck ist jede Tour eine längere Tour“, erzählt der Moderator. Die Gemeinschaftsaktion von Lübecker Funktaxen und NDR kommt der Früh- und Neugeborenenstation des UKSH, Campus Lübeck, zu Gute. Viele bestellten Jan Malte zur Firmenadresse, um dort gesammelte Spenden abzuholen, andere fuhren mit ihm und gaben Trinkgeld. Insgesamt kamen 1803 Euro für den guten Zweck zusammen. „Ein toller Erfolg“, bilanzierte Claus-Peter Kettner von den Lübecker Funktaxen am Abend.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die am Burgtorkai liegende „N.G. Orion“ die flaue Lübecker Kreuzfahrtsaison beendete.

21.09.2016

Britta Heidemann unterstützte Kücknitzer Firma beim Sportabzeichen.

21.09.2016

3. Hospiz- und Palliativwoche startet nächste Woche – „Stärken – Ausbauen – Vernetzen“ ist das Motto – Zahlreiche Veranstaltungen wollen Umgang mit Thema Sterben erleichtern.

21.09.2016
Anzeige