Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Jeder Korb zählt
Lokales Lübeck Jeder Korb zählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 25.11.2013
Von Hannelore Pohl
Team Tremser Teich: Vivien Wawer (v. l.), Yolanda Dos Santos, Julia Leopold, Hilal Okan (v.l.) Quelle: hp
Lübeck

Reichlich Körbe für einen guten Zweck gab es am Sonntag in der Halle der Lübecker Turnerschaft an der Possehlstraße. Zum zweiten Mal hatten die Basketballer zum Charity Ball eingeladen. Zuschauer und Aktive erlebten ein buntes Programm rund um den rasanten Ballsport.

So traten beim Kinder- und Jugendturnier der U 10 bis U 12 Teams der Lübeck Lynx die jüngsten Korbjäger gegeneinander an. Die Rollstuhlbasketballer des RSC Lübeck demonstrierten in einem Spiel gegen eine Auswahl der Lynx mit Coach Stefan Tresselt ihre Variante des Basketballs. Und bei der Dunking Competition wurde den begeisterten Zuschauern akrobatische Einzelaktionen unterm Korb geboten.

In den Schulturnieren ging es nicht nur um die Ehre des Sieges, sondern auch um Bares. Unter dem Motto „Jeder Korb zählt“ spendeten Firmen und Privatpersonen für jeden erzielten Punkt einen frei wählbaren Betrag. Am Ende kamen so 2500 Euro für ein Basketballschulprojekt für Kinder mit und ohne Handikap zusammen.

hp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lebensgefahr für Spaziergänger: Baum in der Straße Helldahl in Travemünde musste gefällt werden.

25.11.2013

Travemünde - Die Öko-Partei will das Bauvorhaben in Travemünde jetzt doch noch stoppen — am liebsten vor der Einwohnerversammlung. Die SPD ist genervt von ihrem Ex-Partner.

25.11.2013

Lübeck - Tarifeinigung zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber steht nach zähem Ringen und vielen Warnstreiks unmittelbar bevor. Ver.di: Vorrang für Beschäftigungssicherung.

25.11.2013