Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Jubel um Kalle und Sherlock
Lokales Lübeck Jubel um Kalle und Sherlock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 24.07.2017

Kalle Blomquist und Sherlock Holmes haben Premiere gefeiert. Die Krimihelden sind am Freitag bei zwei Aufführungen auf der Freilichtbühne von insgesamt etwa 700 Zuschauern beklatscht worden. „Es war supertoll“, sagt Regisseur Sven W. Pehla. „Beide Stücke haben unsere Erwartungen übertroffen.“ Den Schauspielern habe man die Anstrengung am Ende des Tages etwas angemerkt, denn „in 30 Jahren Theatererfahrung hatten wir noch nie zwei Premieren an einem Tag“, so Pehla. Kalle Blomquist ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, Sherlock Holmes richtet sich auch an ein älteres Publikum. Bis zum 3. September laufen die Stücke freitags, sonnabends und sonntags um 15 Uhr und 18 Uhr auf der Freilichtbühne in den Wallanlagen. Weitere Informationen unter freilichtbuehne-luebeck.de. FOTO: FELIX KÖNIG, TEXT: SASKIA BÜCKER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Graue Wolken, bunte Schirme, nasse Füße – und fröhliche Besucher auf der Travemünder Woche.

24.07.2017

Es ist die 29. Konzertreise der 40 Sänger.

24.07.2017

Am 8. Oktober gehen auch Kinder der Kita Kerckringstraße beim „Marathon“ an den Start.

24.07.2017
Anzeige