Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Junges Ehepaar aus Lübeck testete "Mein Schiff 5"
Lokales Lübeck Junges Ehepaar aus Lübeck testete "Mein Schiff 5"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 14.07.2016
André und Anna Baar stellen nach dem Test fest: Kreuzfahrten sind doch ihr Ding ...
Anzeige
Lübeck

 Gemeinsam mit Töchterchen Frieda, gerade mal 14 Monate alt, entern sie das hochhaushohe Schiff – und sind vom Angebot nahezu überwältigt. „An Bord gibt es alles, was man braucht“, sagt André Baar. Der 39-Jährige ist Leiter einer Butlers-Filiale und nutzt die freie Zeit, sich im Fitnessstudio des Schiffes auszutoben.

„Der Gerätebereich ist sehr gut bestückt“, sagt er. Seine Frau und Tochter Frieda erkunden unterdessen den Babyraum Nest. „Die Kleine fühlt sich dort sehr wohl. So viel Spielzeug auf einem Haufen kennt sie gar nicht“, sagt Anna Baar.

Die 27-Jährige will auch den Spabereich mit den drei Saunen testen, aber am Ende fehlt ihr zwischen Landgang, Kinderbetreuung und Abendprogramm die Zeit dafür. Als Highlight bezeichnen die Baars das Essen an Bord: „Die Auswahl ist gigantisch. Zwischen den vielen Restaurants muss man sich erst mal entscheiden lernen“, sagen sie. Einer ihrer Lieblingsplätze wird das 24-Stunden-Bistro Tag und Nacht – „wegen der leckeren Burger“. Am Ende stellt André Baar fest: „Ich war nie ein Freund von Kreuzfahrten. Aber diese Reise hat mich zu einem gemacht.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige