Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kandidat Nummer vier für das Amt des Lübecker Bürgermeisters
Lokales Lübeck Kandidat Nummer vier für das Amt des Lübecker Bürgermeisters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 16.06.2017
Thomas Misch, Kreisvorsitzender Freie Wähler und jetzt Bürgermeisterkandidat für Lübeck. Quelle: Dordowsky
Lübeck

Inhaltliche Schwerpunkte sind mehr Service für die Bürger, keine weiteren Privatisierungen öffentlicher Dienstleistungen , Ausbau des Radwegenetzes, Sanierung der Verkehrsinfrastruktur und Abbau von Bürokratie. Bereits heute Mittag um 13 Uhr startet die Social-Media-Kampagne, eine Website geht online. Die Freien Wähler werden mit einem niedrigen, fünfstelligen Betrag eine Plakat-Kampagne, Veranstaltungen und Flyer-Verteilung finanzieren. "Befreundete Kreisverbände werden uns im Wahlkampf unterstützen", sagte der stellvertretende Kreis- und Landesvorsitzende Gregor Voht. Die Freien Wähler Lübeck zählen 21 Mitglieder. Misch tritt gegen die von fünf Parteien unterstützte, parteilose Bildungs- und Kultursenatorin Kathrin Weiher, den SPD-Bewerber Jan Lindenau und den unabhängigen Kandidaten Detlev Stolzenberg an. Wie viel Prozent der Wählerstimmen er erwartet, wollte Misch nicht sagen. Der erste Wahlgang findet am 5. November statt.

dor

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!