Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kantstraße: Demo für Sanierung
Lokales Lübeck Kantstraße: Demo für Sanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 22.06.2017
St. Gertrud

„Eine nochmalige Verschiebung akzeptiert hier auf Marli niemand.“ Denn die Bauverwaltung vertagt die Sanierung der Straße seit mehr als 17 Jahren. Jetzt sollte sie 2018 saniert werden.

Doch die Straßenerneuerung wird wieder um mindestens ein Jahr verschoben – und den Anwohnern reicht es. „So nicht, Senatorin Glogau“, sagt Schaffenberg. „Anscheinend reagiert die Bauverwaltung nur auf Druck.“ Bausenatorin Joanna Glogau (parteilos) hatte die Verschiebung im Bauausschuss damit begründet, dass die Stadt ein Grundstück kaufen müsse, um die Straße zu sanieren. Schaffenberg fragt:

„Welches Grundstück?“

 jvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!