Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Keine Alternative für den Weihnachtsmarkt im Heiligen-Geist-Hospital
Lokales Lübeck Keine Alternative für den Weihnachtsmarkt im Heiligen-Geist-Hospital
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 16.08.2017
Der Zustand der Sanierung des Langhauses lässt den Weihnachtsmarkt nicht zu Quelle: dpa
Anzeige
LÜbeck

Der Zustand der Sanierung des Langhauses lässt den Weihnachtsmarkt nicht zu: Die Schäden an der Dachbalkenkonstruktion sind größer als ursprünglich angenommen.

Bürgermeister Bernd Saxe zeigte sich betroffen, gab sich aber dennoch optimistisch: "Der 50. Weihnachtsmarkt fällt nicht aus, er wird nur verschoben auf 2018."

Rund 50 000 Menschen besuchen jedes Jahr den Kunsthandwerkermarkt mit mehr als 150 Ausstellern aus dem In- und Ausland.

Mehr dazu lesen Sie im Laufe des Tages auf LN Online.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige