Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Keller steht in Flammen
Lokales Lübeck Keller steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 08.09.2013
Die Feuerwehr rückte am Sonntagmorgen zu einem Brand im Stadtteil St. Jürgen aus. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Jürgen

Gegen 8.15 Uhr meldete sich ein Anwohner des Giselherwegs über den Notruf bei der Lübecker Feuerwehr und meldete einen Brand im Keller seines Wohnhauses. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintrafen, stand ein Kellerabteil des Mehrfamilienhauses im Stadtteil St. Jürgen lichterloh in Flammen und das gesamte Treppenhaus war stark verqualmt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Rauch, der sich im Treppenhaus ausgebreitet hatte, ablüften. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt, die Kripo ermittelt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige