Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kellerbrand – direkt neben Öltanks
Lokales Lübeck Kellerbrand – direkt neben Öltanks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 25.10.2016
Einsatz im Grünen Weg: Die Retter bringen das Feuer im Heizungskeller schnell unter Kontrolle. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St. Gertrud

„Die Bewohner des Hauses haben sich umsichtig verhalten“, lobt Henning Witten vom Leitungsdienst der Feuerwehr. Sie hätten nur einen kurzen Blick in den Keller geworfen. „Dann hat das Ehepaar alle Sicherheitseinrichtungen der Heizung betätigt“, so Witten. Ein Kollege von der Freiwilligen Feuerwehr Israelsdorf hatte auf dem Weg zur Arbeit die Meldung bekommen und wartete bereits vor Ort. „Der junge Mann wies uns ein“, sagt Witten. Wegen der Hilfe des Ehrenamtlers sei ein Gebäudeschaden gar nicht erst entstanden. Nach nur elf Minuten war das Feuer im Keller bereits unter Kontrolle. „Eine Person wurde im Rettungswagen untersucht – es konnte aber nichts festgestellt werden“, berichtet Witten.

 top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige