Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kidzcare sucht Helfer für Hausaufgaben
Lokales Lübeck Kidzcare sucht Helfer für Hausaufgaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 19.05.2016
Anzeige
Lübeck

„Es ist herrlich zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder täglich in die Schule und die Hausaufgabenbetreuung kommen“, sagen Kirsten Schneier und Cornelia Döbler, die Initiatorinnen des Projekts. „Es gab schon mal Tränen, weil ein schulfreier Tag angekündigt wurde.“ Während einige Kinder schon länger dabei sind und sich schon gut verständigen können, lernen andere gerade ihre ersten deutschen Worte. Die Teilnahme an der Hausaufgabenhilfe ist freiwillig, doch es kommen immer alle Kinder, um nach einem gemeinsamen Mittagessen noch zu lernen. „Erstaunlich, wie motiviert und wie schnell viele Kinder die deutsche Sprache lernen“, sagt Döbler.

Um diese Kinder wie bisher auch weiter unterstützen zu können, sucht Kidzcare dringend Helfer, die ein- oder mehrmals wöchentlich zwischen 12.45 und 14.30 Uhr ans Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium, Ziegelstraße 38, kommen können. „Bei unseren Ehrenamtlern sind von Oberstufenschülern bis Rentnern alle Altersgruppen vertreten“, so Döbler.

Weitere Informationen bekommen Interessierte per E-Mail an kidzcare.luebeck@posteo.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige