Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kneipengespräche mit Ali Alam
Lokales Lübeck Kneipengespräche mit Ali Alam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 28.10.2017
„Bürgermeister der Herzen“: Ali Alam mit seinem Wahlplakat in der Kneipe „Nummer 12“. Quelle: Foto: Mvs
Anzeige
Innenstadt

„Die Clemensstraße ist der Schmelztigel der jungen Leute und Studenten in Lübeck“, erklärte Alam zur Auswahl des Veranstaltungsortes. Der 36-Jährige möchte dort die Menschen erreichen, die die Lübecker Zukunft mitgestalten werden. „Ich möchte, dass den jungen Leuten klar wird, dass ich Politik für die Bürger machen möchte und nicht für die Politiker.“ Tatsächlich sind hauptsächlich junge Menschen in die Kneipe gekommen. So auch Felix Schmidt. Der 23-jährige Student verfolgt den Wahlkampf von Alam schon länger: „Ich finde ihn einfach super sympathisch und lustig, natürlich hoffe ich, dass er der nächste Bürgermeister wird.“ Alam hat sich etwas Besonderes für das Kneipengespräch im Szeneviertel ausgedacht. „Wir lesen Schlagzeilen aus den Lübecker Nachrichten vor und dazu beziehe ich dann Stellung oder mache einen Lösungsvorschlag für Probleme der Stadt“, erklärte Alam.

 mvs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige