Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kondition für den Kindergeburtstag.
Lokales Lübeck Kondition für den Kindergeburtstag.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 11.08.2016

Nach der fünften Runde Fangen spielen hob ich die Arme und ergab mich. „Ich kann nicht mehr“, erklärte ich meiner Tochter, die ihren siebten Geburtstag mit ihren Freundinnen feierte. Und weil das Wetter zur Abwechslung mitspielte, waren wir im Garten und widmeten uns dem Thema „Kinderbespaßung“. Wie sich herausstellte, haben die Kinder deutlich mehr Ausdauer als ich. Was ich ihnen auch versuchte zu erklären. Anschließend blickte ich in verständnislose Gesichter. „Bis du denn alt?“, fragte eines der Mädchen. „Nein“, sagte ich. „Ich bin 44.“ „Das ist alt.“

Solche Sätze nagen durchaus am Ego.

Also spielten wir weiter. 100 Kilogramm Bezirksligahandball sprinteten durch den Garten, ein halbes Dutzend Kinder hinterher in dem Glauben, der Vater des Geburtstagkindes verfüge über einen unerschöpflichen Vorrat an Kondition. Tut er aber nicht. Aber über Kampfgeist und die Fähigkeit, sich am nächsten Tag trotz übelsten Muskelkaters nicht zu beklagen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landschaftsmotive schmücken Sana-Klinik.

11.08.2016

Feier der ersten Handels- und Industriefachwirte.

11.08.2016

Einen Handydieb hat eine Polizeistreife durch eine Täterbeschreibung wiedererkannt und durchsucht – das vorher gestohlenen Telefon einer Jugendlichen hatte der Mann bei sich.

11.08.2016
Anzeige