Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Krach bei der GAL
Lokales Lübeck Krach bei der GAL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 07.09.2016

Die neue GAL-Fraktion, die aus Grünen und Linken hervorging, hat ihre hauptamtlichen Stellen im Fraktionsbüro besetzt. Katja Mentz und Jens Schulz, bisher kommissarisch im Amt, sind die neuen Geschäftsführer. Nach Angaben von Fraktionschefin Antje Jansen hatten sich zwei Frauen und vier Männer beworben. „Die beiden sind die Qualifiziertesten“, sagt Jansen. Hans-Jürgen Martens, der früher bei den Linken war und dann zur GAL wechselte, legte eine einstweilige Verfügung vor dem Arbeitsgericht ein. „Das Verfahren war eine Farce“, sagt Martens. Er pochte auf eine Stellenzusage von Jansen. „Sie hatte mir einen Arbeitsplatz in der Fraktion versprochen.“ Das bestreitet Jansen. Das Arbeitsgericht lehnte die einstweilige Verfügung ab. Martens ist jetzt wieder bei den Linken.

dor

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Arzt Abdullah al-B. hatte am Goethe-Institut in Damaskus einen Deutsch-Intensivkurs und einen Spezialkurs Medizinische Fachsprache belegt.

10.11.2016

Kirchengemeinde St. Marien bezieht Marienwerkhaus nach Umbau und Sanierung.

07.09.2016

Die Passat-Stiftung lud zum 25-jährigen Bestehen auf die Viermastbark.

07.09.2016
Anzeige