Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Identität des Toten noch immer unklar
Lokales Lübeck Identität des Toten noch immer unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 27.08.2018
Einsatzkräfte bergen den von einem Spaziergänger entdeckten Leichnam aus dem Krähenteich. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Die Identität der Person steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, heißt es vonseiten der Polizei. Nach derzeitigem Sachstand gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde der Leichnam beschlagnahmt und zur Klärung der Todesursache in die Rechtsmedizin gebracht, heißt es. 

Der Fund der Leiche hatte am Sonnabend für großes Aufsehen auch in dem nahen Treffpunkt der Drogenszene gesorgt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Lübeck plant den Bau von zwei neuen Feuerwehrgerätehäusern für die Freiwilligen Wehren von Groß Steinrade und Kronsforde. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.

27.08.2018

In dieser Woche sollen die Politiker über die Gründung einer neuen Gesellschaft beschließen. Die „Stadtwerke Innovations- und Entwicklungsgesellschaft“ (SLIE) soll die Digitalisierung voranbringen.

27.08.2018

Die Lübecker Polizei sucht den Besitzer eines Kanarienvogels, den die Beamten am Freitagnachmittag herrenlos in der Lübecker Innenstadt gefunden haben. Das Tier wurde "Tweety" getauft.

27.08.2018