Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kunst und Handwerk am Markt
Lokales Lübeck Kunst und Handwerk am Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 26.07.2017

„Handgemacht“ heißt es ab morgen auf dem Markt. Dann findet dort drei Tage lang der Markt für Kunsthandwerk und Kurioses statt. Zum vierten Mal werden etwa 60 Künstler und Kunsthandwerker aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus dem Ausland ihre Stände aufstellen. Die Aussteller sind zum großen Teil professionell arbeitende Kreative, die ihre Werke in der eigenen Werkstatt oder dem eigenen Atelier fertigen. Es gibt unter anderem Unikatschmuck aus den verschiedensten Materialien. Glasperlendrehen wird auch als Vorführung gezeigt, vielfältigstes Textildesign, Hüte und Mützen, Taschen aus Stoff und edlem Leder, Papier- und Buchbindearbeiten, Schmiedearbeiten, Töpferarbeiten für den Hausgebrauch und auch für Haus und Garten.

Der Kunsthandwerkermarkt „Handgemacht“ ist von Freitag bis Sonntag jeweils von 10.30 bis 20 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hansemuseum und städtische Archäologie bekommen Unterstützung – Vorhaben sind Teil des Europäischen Kulturerbejahres 2018.

26.07.2017

Tipps und Hilfe für Existenzgründer gibt es am Donnerstag, 3. August, bei der IHK Lübeck. Unternehmerischer Erfolg hängt maßgeblich von sorgfältiger Vorbereitung und vorausschauender Planung ab.

26.07.2017

Bereits zum 52. Mal hat der Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig-Holstein (lvkm-sh) sein Familienseminar „Eltern stärken, Kinder fördern“ veranstaltet.

26.07.2017
Anzeige