Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kunst und Handwerk direkt an der Trave
Lokales Lübeck Kunst und Handwerk direkt an der Trave
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 20.05.2016
Für die Dufthölzer von Doris Heller (l.) interessiert sich Urlauberin Barbara Firneisen. Quelle: mho

 „Das letzte Jahr war richtig gut“, sagt Ausstellerin Doris Heller, „und wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, rechnen wir wieder mit einer ähnlichen Besucherzahl. Der Standort für unseren Markt ist einfach gelungen.“

Heller bietet eine exquisite Auswahl an Dufthölzern – „nach dem Motto: ,Der Duft gehört zum Leben’“, wie sie betont. Gerade zeigt sie Barbara Firneisen eine Auswahl ihrer neuesten Produkte. „Hier kann man stöbern; die Vielfalt der Stände gefällt mir“, kommentiert die Urlauberin aus der Nähe des niedersächsischen Brake.

Auf dem Areal angeboten werden von den rund 50 Ausstellern unter anderem Kreationen aus Stoff und Filz, Plane, Walk und Wolle, Mode für Kinder und Erwachsene, aber auch Wohnaccessoires, Gold- und Silberschmuck, Holzspielzeug sowie Hundeartikel. Keramik in vielfacher Form zeigen Wolfgang Hene und Petra Bottke. „Wir sind das ganze Jahr über bundesweit auf Märkten unterwegs. Das Ambiente ist hier sehr gut“, lobt Hene. Und Veranstalterin Ingrid Berkau aus dem ostholsteinischen Heringsdorf betont: „Wir sind wieder froh, hier ausstellen zu dürfen.“

Der Markt „Handgemacht“ hat heute und morgen von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

mho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige