Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kunst vor aller Augen
Lokales Lübeck Kunst vor aller Augen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 04.05.2016
Andreas Lamprecht bereitet seine aktuelle Ausstellung im Walbaum- Café vor. Dieses Bild hat er in Anlehnung an den Hafen in Neustadt gemalt. Quelle: Luisa Jacobsen

„Generell kann jeder mit Arbeitsproben im Walbaum anfragen, ob eine Ausstellung von Gemälden oder Fotografien möglich ist“, erklärt Kathrin Kandel von der Vorwerker Diakonie, die das gemütliche Café betreibt. Allerdings müssten sich die Künstler auf die Eintragung in eine Warteliste einstellen. „Im Walbaum ist der Andrang allerdings noch nicht ganz so groß, wie in unserem Kunst-Café St. Annen“, erläutert Kandel weiter. Die Räume in der St.-Annen-Straße 15 seien bereits das ganze Jahr mit Ausstellungen ausgebucht. Die Anfragen interessierter Künstler würden trotzdem jederzeit entgegengenommen.

Vier Wochen lang hängen die Bilder von Andreas Lamprecht im Walbaum-Café. „Mit der Malerei drücke ich meine Träume und Wünsche aus“, sagt 49-Jährige aus Neustadt. „Ich hätte nie gedacht, dass fremde Menschen dies einmal zu Gesicht bekommen.“

Von lj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige