Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kunsthandwerkermarkt an der Ostsee lädt zum Flanieren
Lokales Lübeck Kunsthandwerkermarkt an der Ostsee lädt zum Flanieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 07.07.2017
Das Ehepaar Christine und Uwe Siegmann stöbert gern auf Kunsthandwerkermärkten Quelle: Foto: Andreoli

Sommer, Sonne, Kunsthandwerkermarkt? Für manche gehört das zweifelsohne zusammen. So auch für das Ehepaar Christine und Uwe Siegmann. Seit bald drei Wochen macht das Paar aus der Nähe von Heidelberg nun Urlaub in Travemünde und freut sich über den kleinen Kunsthandwerkermarkt auf dem Fährvorplatz als krönenden Abschluss.

„Wir schauen immer mal gern auf solchen Märkten vorbei. Hier findet man immer etwas Besonderes und auch schöne Geschenke“, sagt Christine Siegmann. Sie liebäugelt mit den Gartenfiguren. Obwohl der Markt an der Priwallfähre offiziell erst um 11 Uhr öffnet, tummeln sich schon vorher zahlreiche Besucher vor den gut 30 Ständen mit verschiedenen Waren und Spezialitäten. Matthias Lange richtet währenddessen seine Waren am Stand „Klingel-Manufaktur“ her. Vom Motiv bis zur Pulverbeschichtung und dem Druck stellt er seine Fahrradklingeln komplett selbst her. „Die kommen eigentlich überall gut an“, sagt er und lacht.

Auch Marita und Hartmut Voß verkaufen Handgemachtes, allerdings kulinarische Köstlichkeiten. „Unser Mojo schmeckt wie im Urlaub“, sagt Marita Voß, die sich die Rezeptur der spanischen Spezialität selbst überlegt hat.

Travemünder und ihre Besucher können auch heute und morgen zwischen Schmuck und Ledertaschen stöbern. Der kleine Markt auf dem Fährvorplatz hat jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

joe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lkw-Fahrer fuhr betrunken am Skandinavienkai.

07.07.2017

300 Besucher informierten sich in den Media Docks über die Auswirkung der Bürgerschaftsbeschlüsse.

07.07.2017

Mann stach aus Eifersucht vermeintlichen Nebenbuhler nieder – Opfer gibt dem Täter die Hand.

07.07.2017
Anzeige