Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck LN-Leser sichern Ausflug
Lokales Lübeck LN-Leser sichern Ausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 02.08.2016
Anzeige
Lübeck

Die Trauer war groß, als Jean-Paul Naumann sein Portemonnaie mit 150 Euro verlor – ohne das Geld hätte die Familie einen Klassenausflug im September nicht bezahlen können. Gerührt von dem Such-Aufruf, den LN-Online auf ihrer Facebookseite startete, meldeten sich zahlreiche Helfer bei Familie Naumann. Für die Klassenfahrt des 14-Jährigen wollten sie zusammenlegen und dem Jungen seine Reise finanzieren. Wie hilfsbereit die Lübecker sind, bewiesen sie innerhalb kürzester Zeit. Seit gestern Mittag ist die Klassenfahrt von Jean-Paul gesichert.

„215 Euro hatten wir plötzlich auf dem Konto“, sagt Katrin Naumann gerührt. Auch einige Mails hat die Mutter bekommen. „Ein paar Leute wollen, dass Jean-Paul weitere Spenden als Taschengeld annimmt“, so Naumann. Das übrige Geld wird sie an „Ein Herz für Kinder“ überweisen. Dass LN-Leser ein großes Herz haben, ist spätestens seit gestern bewiesen.

top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2015 konnte die Behörde wegen Personalmangels den Infektionsschutz in Lübeck nicht gewährleisten.

02.08.2016

Landes-Akkordeon-Ensemble aus Sachsen-Anhalt präsentiert „Klangwelten“.

02.08.2016

Die Gemeinnützige empfängt Litauer der Expedition „Baltoscandia - 2016“.

02.08.2016
Anzeige