Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lagerhalle mit 80 Strohballen ausgebrannt
Lokales Lübeck Lagerhalle mit 80 Strohballen ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 30.11.2012
Quelle: Holger Kröger

Die Berufsfeuerwehren aus Kücknitz und Schlutup sowie die freiwilligen Wehren aus Siems, Kücknitz und Dummersdorf waren mit 42 Einsatzkräften vor Ort. Um sie besser löschen zu können, wurden die brennenden Ballen mit Treckern und Radladern auf die angrenzende Wiese gezogen. Nach etwa drei Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht.

 Die weiteren Löscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein. Für benachbarte Scheunen und Häuser bestand zu keiner Zeit Gefahr. Zur Brandursache kann die Feuerwehr noch keine Auskunft geben. Der Sachschaden an der Leichtbau-Halle, die durch den Brand etwa zur Hälfte zerstört wurde, wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!