Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Landesfischereiverband mit Fangquoten für Nordsee zufrieden
Lokales Lübeck Landesfischereiverband mit Fangquoten für Nordsee zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 21.12.2012
Anzeige

Durch die höheren Zuteilungen bei Hering, Scholle und Seelachs könnten die Kürzungen beim Kabeljau ausgeglichen werden, sagte der Verbandsvorsitzende Lorenz Marckwardt am Donnerstag. Mit dem Gesamtpaket könnten die Fischer leben, sagte er.

Die Minister beschlossen am Donnerstag, die Fangquoten für Hering, Scholle und Seelachs aus der Nordsee um 15 Prozent gegenüber 2012 zu erhöhen. Die Fangmengen für Kabeljau wurden dagegen um 25 Prozent gesenkt. Jetzt hoffen die Fischer auf steigende Preise für Kabeljau.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lebensgefahr für Spaziergänger: Baum in der Straße Helldahl in Travemünde musste gefällt werden.

25.11.2013

Travemünde - Die Öko-Partei will das Bauvorhaben in Travemünde jetzt doch noch stoppen — am liebsten vor der Einwohnerversammlung. Die SPD ist genervt von ihrem Ex-Partner.

25.11.2013

Schüler erspielten 2500 Euro bei Basketball-Charity.

Hannelore Pohl 25.11.2013
Anzeige