Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lautstarker Häftlingsprotest in der JVA
Lokales Lübeck Lautstarker Häftlingsprotest in der JVA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 19.09.2016
Die JVA Lübeck. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Marli

Der Protest war offenbar in einem der Hafthäuser ausgebrochen, nachdem die Insassen am Sonnabend ihre Zellen nicht verlassen durften. Möglicher Grund sei Personalnot in der JVA. „Offenbar wollten sie gegen ihre Haftbedingungen protestieren und entschieden sich für eine lautstarke Variante“, heißt es seitens der Polizei. Mehrere Anrufe gingen aufgrund des Lärms von Anwohnern bei der Polizei ein. Diese musste jedoch nicht ausrücken, da die JVA-Beamten den Protest schnell unter Kontrolle hatten.

 Verletzt wurde bei dem Protest niemand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Vorstand der Possehl-Stiftung hat Probleme mit Wissenschaftsmanagement – Weiher muss anderes Konzept vorlegen.

17.09.2016

Er war, wie ihn viele in diesen Tagen beschreiben, ein humorvoller, feinsinniger, geistreicher, liebenswerter und unkonventioneller Mensch: Kurt Adler. Der 89-Jährige entschlief am 8.

17.09.2016

Drei Veranstaltungen an diesem Wochenende – Familienfest auch nächstes Jahr.

17.09.2016
Anzeige