Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Leichen in Wohnwagen auf Campingplatz entdeckt
Lokales Lübeck Leichen in Wohnwagen auf Campingplatz entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 11.02.2016
Die Polizei sperrte am Mittwochabend den Tatort ab. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Travemünde

Das Ehepaar sei am Mittwochabend von Nachbarn in ihrem Wohnwagen entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Sie hatten den Mann und die Frau für längere Zeit nicht gesehen und sich deswegen Sorgen gemacht, hieß es.

 Unklar war zunächst, woran der Mann und die Frau gestorben sind. Es gebe Anzeichen dafür, dass die Gasheizung des Wohnwagens defekt war. Möglicherweise seien die beiden dadurch an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Die Leichen sollten am Donnerstag in der Rechtsmedizin untersucht werden. Möglicherweise handele es sich um einen Unfall.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab 12 Uhr ist es voll in der Innenstadt, denn die Lübecker wollen Mittagessen. Doch die arbeitende Bevölkerung steht auf ganz unterschiedliche Mahlzeiten - wir haben eine Typologie der Mittagesser zusammengestellt. Zu welchem Typ gehören Sie?

11.02.2016

Die medienwirksame Ankündigung von Bürgermeister Bernd Saxe (SPD), die Zahl der Abschiebungen in Lübeck deutlich zu erhöhen, läuft bislang ins Leere. Seit November vergangenen Jahres wurden 22 Personen abgeschoben. 53 Schutzsuchende haben gegenüber der Ausländerbehörde erklärt, dass sie das Bundesgebiet freiwillig verlassen wollen.

11.02.2016

Spyridon Aslanidis löst Inga Gottschalk als Vorsitzende ab — Die Amtszeit dauert zwei Jahre.

10.02.2016
Anzeige