Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Leuchtende Laternen in der Kirche
Lokales Lübeck Leuchtende Laternen in der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 11.11.2013
Die Schülerinnen Anna (9), Celine (8) und Sophie (9) hatten Spaß beim Gottesdienst nach dem Laternenumzug. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Stolz halten Anna (9), Celine (8) und Sophie (9) ihre Laternen in die Höhe. Gemeinsam mit mehr als hundert anderen Kindern der Marien-Schule, der Kitas Der kleine Mukk, Dr.-Julius-Leber-Straße und St. Marien sowie der Krippengruppe Marienkäfer und vielen Eltern haben die Mädchen am ersten Sternenmarsch durch die Lübecker Innenstadt teilgenommen. Die Gruppen, die jeweils an ihren Einrichtungen losliefen, erreichten nach und nach ihr Ziel: die Marienkirche.

Dort herrschte bereits großes Gedränge um die besten Sitzplätze. Denn alle Kinder wollten einen Blick auf das Pferd erhaschen, das mit ihnen am Gottesdienst teilnahm. So auch Annie. Die Fünfjährige war als eine der ersten Kinder an der Kirche. „Meine Laterne haben meine Mama und mein Papa gestern Abend noch für mich gebastelt“, erzählte die Kleine und lächelte dabei zufrieden. „Ich wollte unbedingt Sterne drauf haben.“

jd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!