Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lieblingsgeschichten in der Abenddämmerung
Lokales Lübeck Lieblingsgeschichten in der Abenddämmerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 27.06.2017
Lübeck

Worte, Worte und danach Musik. Vom 3. bis 7. Juli findet die nunmehr neunte Ausgabe von Vorlesen am Abend statt. Immer ab 20.30 Uhr werden junge und erwachsene Lübecker im Petrikirchhof aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. Mit dabei sind auch die Geschwister Charlotte (14, l.) und Clara Desch. Welche Texte sich die beiden Mädchen und alle anderen Vorleser ausgesucht haben, wird im Vorfeld aber nicht verraten. Die Überraschung – das kleine Geheimnis – gehört zum Konzept dazu. Im Anschluss gibt es Musik; zum Beispiel vom Frauenchor Canora, dem Oberstufenchor der Oberschule zum Dom oder dem Gesangsquartett der Musikhochschule. Der Eintritt ist frei, bei Regen wird die Veranstaltung in die Petrikirche verlegt. Unter www.st-petri-luebeck.de gibt es mehr Informationen.

FOTO: WOLFGANG MAXWITAT/TEXT: LUISA JACOBSEN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei junge Männer wurden im Carlebachpark von drei Jugendlichen erst zu einer Party eingeladen, aber dann ausgeraubt. Die Polizei fahndete erfolgreich und konnte die Tatverdächtigen später festnehmen.

27.06.2017

Nach 14 Jahren verlässt Willi Nibbe den Chefposten beim Busverkehr.

27.06.2017

Drei neue Bilder – Karten mit Rundgängen bei LTM und „Colibri“.

27.06.2017
Anzeige