Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lkw-Brand: A1-Abfahrt sieben Stunden lang gesperrt
Lokales Lübeck Lkw-Brand: A1-Abfahrt sieben Stunden lang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 01.12.2015
Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Der Laster hatte gegen Mitternacht etwa 100 Meter vor der Stockelsdorfer Straße Feuer gefangen und die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum Richtung Norden blockiert. Der Auflieger war mit sechs Tonnen Pflanzen auf Paletten beladen und wurde durch den Brand stark beschädigt. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Auch die Fahrbahndecke wurde in Mitleidenschaft gezogen und musste von der Autobahnmeisterei repariert werden. Die Sperrung konnte erst gegen 6.30 Uhr am Morgen wieder aufgehoben werden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (30.11. auf 01.12.2015) geriet im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Lübeck-Zentrum der Trailer eines Sattelzuges in Brand. Der Grund dafür waren heiß gelaufene Bremsen.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!